Du bist der Boss!

Du bist der Boss!

  • Post author:

Stell Dir vor, Du leitest ein Unternehmen mit 100 Angestellten. Jeder Angestellte weiß alles, was Du weißt, denkst und fühlst. Daher befehligst Du Deine Angestellten mit Deinem Wissen, Deinen Gedanken und Deinen Gefühlen. Denke darüber nach, was es bedeutet, Boss eines solchen Unternehmens zu sein.

Dieses Szenario ist real! Du bist Boss eines solchen Unternehmens. Allerdings hast Du nicht 100 Angestellte, sondern 35 Billionen. Dein Körper ist dieses Unternehmen; Du bist der Boss; Deine 35 Billionen Körperzellen sind Deine Angestellten.

Diese Zahl ist so groß, dass sie abstrakt ist. Wir hören von so großen Zahlen meist im Zusammenhang mit Geld. Doch auch Geld ist abstrakt, daher hilft das nicht bei einer Veranschaulichung. Veranschauliche Dir die Zahl 35 Billionen, indem Du sie mit etwas Konkretem in Verbindung setzt.

Hier ist mein Vorschlag dafür: 35 Billionen sind 35.000 Milliarden. Auf der Erde gibt es fast 8 Milliarden Menschen. 4.500 Planeten wie die Erde hätten zusammen etwa 35 Billionen Menschen. Der größte Arbeitgeber weltweit ist das US-amerikanische Handelsunternehmen Walmart mit 2,2 Millionen Angestellten. Mit 35 Billionen Angestellten hast Du mehr als 16 Millionen-mal mehr Angestellte als Walmart. Das ist, als hätte jeder Walmart-Angestellte selbst ein Unternehmen, das 7-mal größer ist als Walmart.

Die zentrale Aufgabe jeder Deiner 35 Billionen Zellen ist das Überleben. Jede Zelle ist eine perfekte Heilungsmaschine. Sie heilt permanent ihren Zerfall. Als Teil Deines Kör­pers erfüllt sie auch noch diverse Aufgaben, auf die sie spezialisiert ist – und sie führt Deine Befehle aus. Dein Körper ist ein großer permanenter Heilungsprozess, der aus 35 Billionen kleinen permanenten Heilungsprozessen besteht, die alle unter Deinem Kommando stehen.

Jede Lebensform auf diesem Planeten besteht aus Zellen. Du erkennst die enorme Heilkraft von Zellen zum Beispiel nach einem Waldbrand. Innerhalb weniger Tage sprießen und wachsen neue Pflanzen. Diese Heilkraft ist auch in Dir und Du könntest vor Vitalität und Gesundheit nur so strotzen! Wenn es nicht so ist oder wenn Du sogar an Krankheiten, Verletzungen oder Schmerzen leidest, war oder ist mit Deinen Befehlen etwas nicht in Ordnung.

Du befehligst Deine Zellen mit Deinem Wissen. Jede Zelle weiß, was Du weißt, nimmt das als einen Befehl und führt ihn aus. Ich erkläre das Warum und Wie in meinem Buch über das Bewusstsein.

Das wirft die Frage auf: Was weißt Du?

Denke darüber nach! (Mehr dazu in meinem nächsten Post „Warum alles zählt“.)

Du hast die alleinige und volle Verantwortung für Deinen Körper. Du bist der Boss. Sei Dir dessen bewusst.